Tolle Hefte: Orange Press

In der absolute-Reihe von Orange Press, so schreibt der Freiburger Verlag, werden nicht nur Aspekte einer Person oder eines Diskurses hervorgehoben, sondern ein kompletter Einblick gegeben, mit Interview, Biografie und Originaltexten. Toll, da hat er recht.

Aber einmal von den Inhalten der Hefte abgesehen, obwohl diese der Grund sind, warum ich sie mag, mag ich sie noch ein bißchen mehr, weil sie so toll gebunden sind:

Die Hefte sind in der Schweizer Broschur gebunden. Dafür wird der fadengeheftete „Buchblock“ ausschließlich auf der Rückseite in den Einband eingeklebt. Folglich können die Bücher ganze 180°Fahrenheit aufgeschlagen werden, ohne dass die Buchliebe leidet. Und sie bleiben sogar offen liegen. Bhäm! Da hat mal einer nachgedacht.
 
Es gibt bei Orange Press tolle Titel. Und wenn ihr einen bestellt, bestellt ihn bitte nicht beim großen amerikanischen Konzern, sondern bei
www.orange-press.com/buchhandel.html

absolute Black Beats

absolute Charles Darwin

absolute Claude Lévi-Strauss

absolute Ernst Haeckel

absolute Fashion

absolute Feminismus

absolute Jacques Derrida

absolute Jean Baudrillard

absolute Karl Marx

absolute Marken - Labels – Brands

absolute Marshall McLuhan

absolute Max Weber

absolute Michel Foucault

absolute Noam Chomsky

absolute Paul Feyerabend

absolute Pierre Bourdieu

absolute Simone de Beauvoir

absolute Vilém Flusser


absolute(ly) Big Lebowski

absolute(ly) Macht und Gerechtigkeit

absolute(ly) Sigmund Freud



und viele tolle Titel mehr.