Kochplaner.de

Wenn ich mich bei meinen Kollegen der Wohnung und Freunden der Freizeit umsehe, sieht es da meistens nicht anders aus als bei mir. Im Kühlschrank die fünf Standardsachen und nicht in der Lage Broccoli lecker zuzubereiten. Dann sage ich: "Freunde, das ist doch auf Dauer keine Zustand. Lernt kochen!"
Meistens kommt es beim Essen auf die gute Planung an. Und genau das nimmt uns der kochplaner ab. Berufstätige Hausfrauen haben aus der Not eine Tugend gemacht und einen intelligenten Kochplaner erfunden. Man kann ihm sagen, was man mag, was man nicht mag, ob saisonal oder vegetarisch, aus der Tiefkühle oder auch noch für Übermorgen sein soll -zack- hab ich eine Auswahl an Rezepten und auch die dazu passende Einkaufsliste. Man kann sich seinen persönlichen Wochenspeiseplan zusammenstellen und druckt sich Einkaufsliste und Rezept aus. Damit ist die Woche kulinarisch geplant. Er plant - ich koche - und esse: abwechlungsreich, gesund und vor allem gut.
Saisonale Küche, Personenzahl, persönliche Geschmacksfavoriten, Igitt-Auslöser, die fürs Kochen benötigte Zeit, gesunde Ernährung, das knappe Zeit- und Geldbudget, Sonderwünsche wie Gewichtsprobleme, Allergien oder ärztlichen Diätvorgaben oder der persönliche Vegetariertag lassen sich berücksichtigen und gestalten!
Vielleicht kann er mir auch helfen, mit Fleisch ohne Gemüse, viel Zucker und ohne Vitamine in 5 Wochen 15 Kilo zuzunehmen.

Fazit: Keine Fertiggerichte mehr! und: Gute Planung spart Zeit und Geld und schmeckt lecker!