Tu das bitte nicht.

Wenn du sichtlich aufgeregt bist - wegen einem Gefühl oder einer Idee oder einer Hoffnung und dann davon erzählst..mit leuchtenden Augen und einem Lächeln im Gesicht, doch mit dem Satz beginnst: "Entschuldige, ich weiß, es ist dumm, aber..."

Tu das bitte nicht.

Ich weiß nicht, wer vor mir hier war.
Ich weiß nicht, wer dich so konditioniert hat, dass Du dich dafür entschuldigst oder dich klein und unliebsam fühlst.

Tu dir das bitte nicht an.

Träume so groß, dass sie dich für verrückt erklären.
Lach so laut, dass deine Stimme sich überschlägt.
Liebe so sehr, dass dir schwindelig wird vor Glück.
Fühl dich niemals ungebildet.
Behalt dein Interesse an dir selbst.

Sei ohne Maske, sei Du. Mit all deinen Farben und all deinen Schatten bist du gut.
Mach dich nicht klein, nur damit andere neben dir größer wirken.

Sei die Macht der Natur.
Wachse. Es ist eine große Welt. Mit viel Raum. Du passt. Versprochen."