Flexitarier
















"Und ein neuer Mensch betritt in großer Zahl die Bühne: Man hat ihm den Namen Flexitarier gegeben. Er mag vegetarisches Essen und verzichtet weitgehend auf Fleisch. Nur gelegentlich gibt er seinen Gelüsten noch nach." SZ 13.03.2010

Vegeterier retten unseren Planeten. Das ist gut und wichtig und sinnig. Aber hin und wieder Fleisch essen ist nun auch nicht so schlimm, sondern gut, für mich. Argument: Wenn alle so wenig Fleisch essen würden wie ich, dann wäre die Welt eine bessere. Gegenargument: Aber um die Viel-Fleisch-Fresser auszugleichen, müssen viele auf Fleisch fressen verzichten. Auch richtig. Hm. Was nun? Opfer bringen? OK. Also auch als Flexitarier wirklich wirklich wirklich nur bestes nachhaltig angebautes Biofleisch von regionalen Bauern essen, und das auch nur maximal einmal pro Woche. Punkt. Gutes Gewissen, Fleisch gegessen und Planet gerettet. Yeah! Bild: www.veggienation.org