endlich benutzen können: RSS-Feeds

Hat nicht jeder den einen oder anderen Blog von interessantem Zeug, Freunden oder sonstwas, den er vielleicht häufig oder hin und wieder besucht - oder besuchen möchte, wenn er es nicht immer vergessen würde, oder es zu aufwendig wäre dorthinzukommen, um erst nachzusehen, ob es was Neues gibt?
Das Klicken und Suchen erleichtern RSS-Feeds.RSS-Feeds sind dynamische Lesezeichen, die ihre Inhalte dem Stand der Blogs anpassen und somit dem Abonnenten zeigen, was sich auf dem Blog tut - oder auch nicht tut. Man kann sie durch wenige klicks abonnieren und genauso auch wieder raushauen. Zu der Sache ist folgendes zu wissen und zu tun:
1. Man nehme z.B. im firefox das Sage add-on und installiere es. (Es gibt x-verschiedene - das ist ein Bsp.)
2. Installiert und neugestartet hat der firefox ein grünes Blatt links neben der Adressleiste: draufdrücken....... Spalte öffnet sich.
3. Surfe zu dem Blog dessen RSS-Feed du haben möchtest.
4. In der links neu geöffneten Spalte auf die Lupe drücken.
5. Das RSS-Feed (RSS oder Atom - egal!) des Blogs auswählen und - zack - kann man immer automatisch die neusten Meldungen der Blogs beobachten man muss nur oben auf das kleine schnuckelige grüne Blatt drücken und sieht sofort alle abonnierten Blog RSS-Feeds und auf diesen die neusten Einträge. Yippiee!!!

Wer mehr zu dem RSS-Feeds Programm Sage lesen will: Man kann auch auf der Seite des Blogs den RSS-Feed abonnieren (meistens unten irgendwo auf RSS oder Atom draufklicken) und sich den RSS-Feed als dynamisches Lesezeichen in die Lesezeichen einfügen; z.B. in einen neuen Ordner "Blogs" auf der Symbolleiste: rechter Mausklick auf Symbolleiste - neuen Ordner erstellen - RSS-Feed rein - zack - fertig! Erkennen tut man die RSS-Feed dann an dem tollen Logo - siehe Titellogo ! weil automatisch! Da wird, wenn ein RSS-Feed zur Verfügung steht, oben in der Adressleiste Bescheid gegeben. Einfach auf das RSS Schild klicken und sich diesen dann als Lesezeichen platzieren, wo man will.