Die Große Transformation im Hier & Jetzt

"Denn ist das nicht ein großer Trugschluss, dass wir die Welt verbessern könnten? Dass es später  einmal besser werde, wenn wir uns jetzt nur genug anstrengten? Das „Gute Leben“, in dem wir auf uns selbst und aufeinander achten, findet doch nicht als Verheißung in der Zukunft statt, sondern immer nur hier und jetzt.  Die Große Transformation als Projekt, als Projektion eines Wollens in die Zukunft, der wir dann entgegenstreben und diesem Streben womöglich das Gute Leben in der  Gegenwart  opfern…  –  diese  Große Transformation  könnte sich als Große Illusion entpuppen. Wenn Transformation ein Prozess ist, in dem sich die höchsten Potentiale der Lebendigkeit, des  Friedens,  der Liebe entfalten, kann sie sich nur hier und jetzt ereignen."

http://www.impuls.net/wp-content/uploads/2016/01/Berlin_SmartCSOs_Lab-Reisebericht.pdf

https://epub.wupperinst.org/files/6286/6286_Smart_CSO.pdf

http://wupperinst.org/a/wi/a/s/ad/2918/

http://www.smart-csos.org/projects